Vorabinformation bezüglich der Taschenrechnerverwendung in der Mathe-Abitur-Prüfung

Ob ab dem Schuljahr 2013/2014 die momentan gebräuchlichen, modernen natural-display-Taschenrechner, die unter anderem auch Wertetabellen erstellen und Nenner rational machen können etc., noch für das Abitur in Bayern zugelassen bleiben, ist sehr fraglich. Es wird sich nämlich ab dem Schuljahr 2013/2014 in Bayern schon wieder einiges im Mathe-Abitur ändern:In einem Teil des Mathematik-Abiturs (in Bayern) wirst du ganz ohne Taschenrechner auskommen müssen;in einem kleineren Teil der Mathe-Abiprüfung wird dann nämlich überhaupt kein Taschenrechner mehr erlaubt sein. Nur im zweiten Teil der Mathe-Abiprüfung wird auch weiterhin ein Taschenrechner als Hilfsmittel zugelassen sein. Welche Art von Taschenrechner du ab dem Schuljahr 2013/2014 in diesem Teil des Mathe-Abis verwenden darfst, ist aktuell noch unklar. (Weitere Informationen dazu folgen, sobald möglich.)

0
0
0
0