Meinungen

Tobias Weiglein

Frau Tatjana Karrer war über viele Jahre meine Nachhilfelehrerin, dank ihrer Hilfe war es mir möglich in den mir unbeliebten und schwer verständlichen schulischen Fächern, etwa Latein oder Mathe, mein Abitur abzulegen.

An der Universität half mir Ihr außergewöhnlich fundiertes Wissen und ihre große Erfahrung auf den Gebieten der Physik, Chemie, Biologie und Biochemie auch beim Bestehen der dortigen Klausuren, sie ist somit als Nachhilfelehrerin für den schulischen als auch für den universitären Bereich uneingeschränkt zu empfehlen.

Ihr Einzelunterricht ermöglicht eine sehr intensive und an das individuelle Niveau des Schülers angepasste Betreuung und führt meines Erachtens zu einem immensen Lerneffekt.

Ihre ausgesprochen nette und verständnisvolle Art im Umgang mit ihren Schülern möchte ich nochmals hervorheben, es hat mir trotz manchen Widerwillen (des Faches wegen) eigentlich immer Spaß mit Ihr gemacht. Nun habe ich mein Staatsexamen in Medizin bestanden und kann guten Gewissens behaupten, dass Ihre Art zu lernen und zu verstehen einen grossen Teil dazu beigetragen hat. Vielen Dank liebe Tatjana!

Alexander Leicher

Bevor ich Nachhilfestunden bei Frau Tatjana Karrer genommen habe, hatte ich einige Fächer, in denen ich mir sehr schwer getan habe, diese zu verstehen und zu erlernen. Eines meiner Hauptprobleme war das Fach Mathematik. Als ich jedoch meine ersten Nachhilfestunden hatte, merkte ich schon eine starke Besserung. Dies steigerte sich im Laufe der Zeit und ich wurde immer besser.

Der Einzelunterricht ermöglichte es mir konkrete Fragen zu stellen. Auf diese bekam ich immer detaillierte Antworten und Erklärungen.

Ich hatte stets Spaß und es gefiel mir bei Tatjana Nachhilfe zu nehmen. Sie hat es geschafft, dass ich Spaß an Mathematik habe und ich konnte so meine Mathematik Prüfung fur die mittlere Reife mit einem Ergebnis schreiben, das ich mir zur Zeit vor den Nachhilfestunden nicht vorstellen konnte.

Anna B.

Als ich mich nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Friseurin und Kosmetikerin entschloss, das Abitur nachzuholen, war mir nicht bewusst, wieviel Arbeit ich vor mir hatte.
Um erst einmal die mittlere Hochschulreife zu erlangen, besuchte ich die BOS (Technik). Schon nach einer Woche wurde mir klar, dass ich die Fächer Physik und Mathematik und auch Chemie nie alleine bewältigen würde, so suchte ich mir einen Nachhilfelehrer bei mir in der Nähe. Schon aus Schulzeit – Erinnerungen war mir fast klar, dass mir das aber nicht allzuviel bringen würde, denn ich habe es meist trozdem nicht verstanden, was ich wann und warum wie rechne. Durch eine gute Bekannte wurde mir Frau Karrer empfohlen, und obwohl sie 40km von mir entfernt wohnt, habe ich mich um einen Termin bei ihr bemüht. Schon nach den ersten paar Stunden war mir Vieles sehr viel klarer und ich lernte von Grund auf, wie man lernt und wie man das Gelernte übt und vertieft. Plötzlich konnte ich die vielen Formeln und Rechenwege anwenden. Ich muss sagen, es war die beste Erfahrung, die ich je gemacht habe, denn es ist einfach etwas Anderes, wenn man im Unterricht versteht, um was es geht. Ich konnte viel besser mitlernen, und keiner meiner näheren Bekannten hätte je gedacht, dass ich mit den naturwissenschaftlichen Fächern je zurecht kommen würde, doch ich habe mich durchgebissen und mit Tatjanas Hilfe schaffte ich es von meiner Fünf in Mathe auf Einser und Zweier. Auch in Chemie, Biologie und vielen anderen Fächern war mir Frau Karrer eine große Hilfe, und so schrieb ich 2008 mein Abitur und hatte als Endnote eine 1,6.
Rückblickend muss ich sagen, ich habe nie jemanden gesehen, der so großes pädagoschisches Talent hat wie Frau Karrer, und hätte ich sie früher kennengelernt, hätte ich das Abitur mit Sicherheit auch auf normalem Weg geschafft. Ich bin Frau Karrer sehr dankbar, dass Sie mich in einer meinen bisher schwierigsten Lebensphasen begleitet hat, und dass ich durch sie meinen Traum Studium Medizin verwirklichen konnte.

Daniel Beutner

Ich war einer von diesen Schülern , denen sich die Zusammenhänge der Mathematik einfach gar nicht erschliessen wollten. Mathe war mein absolutes Hassfach und Mathelehrer mein Feindbild Nummer eins :)

Also benötigte ich Nachhilfe. Und glücklicherweise geriet ich letztendlich in die Hände von Tatjana Karrer. Denn ich war, bevor ich sie kennenlernte, auch schon bei anderen einschlägig bekannten Nachhilfeinstituten wohl bekannt. Doch leider nur mit mässigem Erfolg.

Tatjana Karrer versteht es einfach, einem die komplexesten Zusammenhänge mit ihrer unendlichen Geduld und ihren ausserordentlichen Fachkenntnissen klar zu machen. Sie hat es sogar geschafft, dass ich plötzlich Spass an Mathe hatte, und sogar gerne im Unterricht mitarbeitete. Auch wenn ich einmal eine Frage in Englisch, Physik, Chemie, ja sogar in Rechnungswesen hatte, konnte Tatjana mir mit ihrem umfassenden Fachwissen weiterhelfen. Sogar die dümmsten Fragen gingen mir ihr gegenüber leicht von meinen Lippen, was ich mich im Schulunterricht nie getraut hätte zu fragen. Ich habe nur Dank ihrer Hilfe mein Fachabitur in meinen ungeliebten Fächern gut abschliessen können und später mein Diplom in Audio Engenieering bestanden .

Tatjana Karrer war die beste und begabteste Freundin, mit der ich mich je zum Lernen getroffen habe !!

Dani

Belinda Büchner

Aufgrund meines einjährigen Auslandsaufenhalts in Amerika suchte ich zusammen mit vier weiteren Freunden, die ebenfalls diese Erfahrung hinter sich hatten, nach einer Möglichkeit den schwierigen Mathestoff der 11.Klasse nachzuholen, so dass wir im nächsten Schuljahr in unsere alte Jahrgangsstufe zurückkehren konnten. Nach langer Suche bekamen wir den Geheimtipp bei Tatjana Karrer in Solln Mathenachhilfe zu nehmen. Anfangs skeptisch, da eine Nachhilfestunde bei ihr, zwei Stunden Fahrt (hin und zurück) für uns bedeuteten, waren wir sehr schnell von ihrer Kompetenz überzeugt und nahmen den weiten Fahrtweg gerne auf uns. Innerhalb von sechs Wochen intensiver Nachhilfe brachte sie uns geduldig den Mathestoff eines gesamten Schuljahres bei. Sie verfasste während der Nachhilfestunden anschauliche und sehr gut verständliche Zusammenfassungen der komplexen Themen und gab uns desweiteren Übungsaufgaben, die den Stoff nicht nur wiederholten, sondern auch vertieften und uns auf die nächste Lektion vorbereiteten. Daher konnten wir uns problemlos wieder in die Kollegstufe eingliedern. Tatjana intensivierte den Lernstoff so gut, dass wir im Laufe der kommenden zwei Jahre sogar einen gewissen Vorsprung gegenüber unseren Mitschülern feststellen konnten. Während dieser Zeit half sie uns lediglich zur Klausurvorbereitung, was aber durchaus für gute Noten ausreichte. Als jedoch das Matheabi nahte, wandten wir uns wieder flehend an sie. Diesmal war Mariel mit von der Partie, die auch einiges nachzuholen hatte und deswegen dringend auf die Hilfe Tatjanas angewiesen war. Hier zeigte sich Tatjanas Stärke zwei Schüler auf unterschiedlichem Wissensstand nicht nur auf einem gemeinsamen Lernniveau zu unterrichten (ohne, dass einer über-/unterfordert war), sondern auch auf jeden Einzelnen individuell einzugehen. Ihr ist es zu verdanken, dass wir sowohl auf eine gute Abiturnote, als auch auf eine schöne, gemeinsame Zeit zurückblicken können.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Dir, Tatjana, für die ”erleuchtenden” Stunden. Desweiteren empfehlen wir sie guten Gewissens an interessierte Schüler weiter!

Belinda & Mariel

Nick Hillebrecht

Ich heiße Nick und bin in der 7. Klasse im Gymnasium. Habe seit der Grundschule, vor allem in der 3. und 4. Klasse, keine gute Lehrerin in Mathe gehabt. In der 5. und 6. Klasse war für mich Mathe ein Albtraum, somit hatte ich auch keine guten Noten, da mir ein Grundwissen fehlte.

Seit 8 Wochen habe ich Nachhilfestunden bei Frau Karrer. Anfangs fiel es mir sehr schwer mich 2 Stunden zu konzentrieren. Außerdem hatte ich nie richtig gelernt zu lernen.

Trotzdem machte es mir nach ein paar Stunden Spaß, da Frau Karrer sehr gut erklären kann und stets tolle Zusammenfassungen mit nach Hause gibt.

Ich habe mich sogar gefreut in den Ferien fast jeden Tag zu ihr kommen zu dürfen. Sie hat es geschafft, dass ich keine Angst mehr vor Mathematik habe.

Ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren und mache meine Mathe-Hausaufgaben gerne und in kurzer Zeit.

Ich hoffe, dass meine Noten jetzt besser werden!

Vielen Dank Frau Karrer für Ihre unendliche Geduld mit mir!!

Nick                      November 2011

0
0
0
0