Zielgruppe

Diese Seite richtet sich an Schüler aus Realschule, Fach- bzw. Berufsoberschule  oder Gymnasium ab der 8. Klasse vorwiegend aus dem Bundesland Bayern. Obwohl ich natürlich auch Schüler niedrigerer Klassen unterrichte, wird auf dieser website erst der Stoff ab der 8. Klasse erklärt. Auf Grund der Fülle des Stoffes muss ich mich vorerst auf die höheren Klassen beschränken. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auch der Mathematik-Schulstoff der 5. bis 7. Klasse nachgereicht. Alle behandelten Themengebiete und Aufgabenbeispiele orientieren sich hauptsächlich an den aktuellen bayerischen Lehrplänen der vorher genannten Schularten.

Vor allem soll endlich all den verzweifelten Schülern geholfen werden, die glauben, Mathe einfach nie zu verstehen, die aber bereit sind, einige Zeit für die Beschäftigung mit dieser Seite zu opfern. Noch ist diese Seite erst im Aufbau, doch später soll der ganze Schulstoff in möglichst einfachen Worten ausführlich dargestellt werden.

Zur Prüfungsvorbereitung soll diese Seite natürlich Schülern aller Leistungsniveaus helfen, ihre Kenntnisse in Mathematik weiter zu verbessern.

Auch wenn du z.B. einige Stunden deines Unterrichts verpasst hast, weil du krank warst, sollst du hier Unterstützung beim Nachholen des Mathestoffs bekommen. Ebenso soll denjenigen Schülern geholfen werden, die nach einem Umzug von einem anderen Bundesland nach Bayern große Mengen Schulstoff nachlernen müssen. Das gleiche gilt natürlich für Schüler, die nach einem Schulartwechsel innerhalb von Bayern ebenfalls sehr viel in kürzester Zeit alleine nachlernen müssen.

Lass‘ dich nicht durch deine Erfahrungen mit anderen Mathematiklehrbüchern abhalten, diese Seite durchzuarbeiten. Sie ist extra für Schüler ohne große Vorkenntnisse geschrieben. Außer den Grundrechenarten werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Auch verschiedene mathematische Schreibweisen werden ausführlich erklärt.

Sollten dennoch Unklarheiten bestehen bleiben, bin ich jederzeit offen für konstruktive Kritik. Sende mir deine Fragen (bitte kein spam) per e-mail und ich werde mich bemühen die Erklärungen noch klarer oder ausführlicher zu gestalten.

0
0
0
0